Christie's 'Death in the Clouds' (1935) is online as BBC radio dramatistaion. Link below. I have a few of them as cassette sets and CDs. You could do worse than listening to one of these on a long car journey. Probably forgot who's done it!

Auf  dem Foto ist mein englisches Taschenbuch mit Originaltitel Death in the Clouds (1935). Auf dem Cover sind Elemente der Story: Eine Wespe und eine Streichholzschachtel. Ebenso auf der CD-Fassung von dem Hörspiel von 2003 das momentan online gehört werden kann. Link am Ende des Blogposts. Ich habe eine ganze Menge von diesen BBC-Hörspielen nach Agatha Christie, und höre sie mir alle paar Jahre mal wieder an. Dann habe ich oftmals schon vergessen, wer der Mörder war. Ein Mord im Flugzeug ist natürlich ein klassisches ‘locked-room mystery’, also ein begrenzter Raum und somit eine begrenzte Zahl von Verdächtigen. Eins von Agatha Christies Markenzeichen, so wie das einsame Landhaus und der Eisenbahnwagon im Schnee. Beim’Tod in den Wolken’ sind es elf Verdächtige, inklusive – ungewöhnlicherweise – sogar Poirot selbst. Die Autorin liebte Details, so ist in diesem Roman zum Beispiel eine Seite auf der die genaue Anordnung der Sitze im Flugzeug gezeigt wird. Das Flugzeug namens Prometheus im Roman beruht auf der Handley Page H.P.42 die von Imperial Airways zwischen 1931 und 1941 viel geflogen wurden. Die Tatsache dass die Fluglinie nur acht dieser Maschinen hatte, mit Sitzkapazität zwischen 24 und 38 Sitzen, verdeutlicht wie exklusiv Flugverkehr damals war. Demgemäß gehören auch Leute wie Gräfin Cicely Horbury zu den Fluggästen. Die Gräfin hat übrigens eine Leidenschaft für Kokain. Und ihre Freundin Venetia Kerr hat ein Vogue Magazin im Gepäck. Christie-Romane sind immer voll mit solchen Details – was Teil ihres Charmes ausmacht. Ich wünsche gute Unterhaltung beim Hörspiel.
.
.
Ads by Google

.

.

Agatha Christie: ‘Tod in den Wolken’ als Hörspiel online Das BBC-Hörspiel Death in the Clouds. Mit John Moffatt (als Hercule Poirot), Philip Jackson a(ls Chief Inspector Japp), Geoffrey Whitehead (als Monsieur Fournier), Teresa Gallagher (als Jane Grey), Carolyn Jones (als Lady Horbury), Ben Crowe (als Norman Gale), Andrew Harrison (als Jean Dupont), Bruce Purchase (Dr Bryant), Murray Melvin (Daniel Clancy), Liza Sadovy (Elise Grandier), Priyanga Elan (Anne Richards), Stephen Critchlow (Steward) u. a. Produktion: 2003.

Könnte Sie auch interessieren Agatha Christies Die Morde des Herrn ABC als Hörspiel online
.
Des Weiteren Val McDermid: ‘Echo einer Winternacht’ als Hörspiel online
.

Mehr  Barbara Vine: ‘A Fatal Inversion’ als Hörspiel online

Und Agatha Christie: ‘Mord im Spiegel’ als Hörspiel online

.
Avenita.net
.
.